Stabübergabe an den neuen Tambourmajor Martin Hinske

Stabübergabe an den neuen Tambourmajor Martin HinskeMartin Hinske wurde auf der letzten Generalversammlung des Schützenvereins zum neuen Tambourmajor gewählt. Noch nicht vorgenommen wurde bisher die offizielle Stabübergabe an den neuen Amtsinhaber.

Diese fand jetzt am Freitag, den 12.04.2019, statt. Hierzu hatte Martin Hinske neben dem bisherigen Tambourmajor und neuen Oberst Klaus Räwer auch alle vergangenen Tambourmajore des Esterner Schützenvereins einschließlich Ehefrauen zu einer Kaffeetafel eingeladen. Die Anwesenden bedankten sich bei Martin Hinske mit einem Pizzagutschein für die Einladung und die gesellige Feierlichkeit. 

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts:

Ludger Tenbrink
Martin Hinske
Josef Räwer
Klaus Räwer
Theo Kösser
Alfons Räwer  

Schützenverein lädt zu den Maiandachten in der Hengelborgkapelle ein

Foto von der Kapelle an der HengelborgDer Monat Mai ist der besonderen Marienverehrung gewidmet. Aus diesem Anlaß werden im Monat Mai - jeweils freitags um 20:00 Uhr - in der Laurentiuskapelle an der Hengelborg Andachten gefeiert. Sie werden von Vereinsmitgliedern und deren Frauen gestaltet.

In diesem Jahr finden die Maiandachten an folgenden Terminen statt:

03.05., 10.05., 24.05. und 31.05.2019.

Die für den 17.05. vorgesehene Maiandacht fällt ersatzlos aus, weil an diesem Termin der Heimatverein eine plattdeutsche Messe auf dem Hof Bütterhof in Hundewick durchführt.