Thronwein für das Schützenfest 2023 steht fest

 Weinprobe

Am Freitag, den 05.05.2023 hat der Schützenverein St. Laurentius Estern 1710 e. V. zur diesjährigen Weinprobe auf dem Hof Elsing eingeladen. Fast 40 Personen sind dieser Einladung gefolgt, unter Ihnen auch unsere aktuells Königspaar Jens Elsing und Sarah Wegener-Elsing.

Lukas Tendahl vom Festwirt Westmünsterland Events hatte 6 Weine zur Verköstigung mitgebracht. Die Weine wurden professionell vorgestellt, zu jedem Wein wurden Hintergrundinformationen wie z.B. Erntejahr, Anbaugebiet oder Alkoholgehalt vorgetragen.

Der Siegerwein wurde gegen 22:15 Uhr den anwesenden Gästen und dem Königspaar präsentiert. Am besten bewertet wurde Riesling feinherb vom Weingut Boujoung an der Mosel. Als zweiter Thronwein wurde ein Silvaner trocken vom Weingut Russbach ausgewählt.

Königin Sarah und König Jens zeigten sich mit dem Ergebnis der Wahl sehr zufrieden.