Filter
  • Treffen von Vorstand und Offizieren am 24.08.2017

    Foto vom Haus GoslingAm Donnerstag, den 24.08.2017 findet um 20:00 Uhr im Haus Gosling eine Vorstandsversammlung statt.

    Hierzu sind alle Vorstandsmitglieder und Offiziere herzlich eingeladen.

  • Batallionsschiessen der Frauen findet am 09.09.2017 statt

    Zielscheibe

    Das Batallionschießen der Frauen wird in diesem Jahr am Samstag, den 09.09.2017 durchgeführt. Mit dem Batallionschießen wird um 15 Uhr begonnen. Es findet am Schießstand neben der Reithalle am Losberg statt.

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Vorstandsgang findet am 19.08.2017 statt

    Vorstandsgang

    Der Vorstandsgang findet am Samstag, den 19.08.2017 statt. Treffen ist um 15 Uhr auf dem Hof Arends, Harwick 72, Gescher. Von da startet die Gruppe zu einem gemütlichen Gang durch Estern.

    Wer um 15 Uhr noch nicht dabei sein kann, meldet sich bitte bei den Organisatoren.

    Die Organisation übernehmen in diesem Jahr Thomas Hinske-Tenbrink (0162-2452171) und Hendrik Höing (0151-42523636).

  • Schützenverein ehrt verdiente Mitglieder

    Ehrungen 2017
    Der Schützenverein St. Laurentius Estern 1710 e.V. hat auch in diesem Jahr wieder verdiente Mitglieder geehrt.

    Beim Ausholen des Königspaares an der Hofstelle Alois Brügging wurden Gerd Busen, Thomas Große Frericks und Reinhard Suttrup von Oberst Karl Herbstmann aus der Formation herausgebeten. Die Verdienste der drei Vereinsmitglieder für den Schützenverein wurden gewürdigt und die Auszeichnungen übergeben.
     
    Gerd Busen war über 10 Jahre für den Verein als Vorstandsmitglied tätig. Dabei übte er die Position des Hooksvertreters für den Bezirk Feldhook 1 aus. Daneben kümmert er sich federführend um die Bepflanzung des Ehrenmals. Der Orden für besondere Verdienste wurde ihm bereits im Jahr 2011 überreicht, als Teil der Arbeitsgruppe Festschrift. Da dieser Orden vom Schützenverein nur einmal vergeben wird, wurde ihm in Würdigung seiner Verdienste ein Wertgutschein überreicht.
     
    Thomas Große Frericks war fast 30 Jahre für den Verein auf verschiedenen Posten aktiv. Über 20 Jahre war er als Vorstandsmitglied tätig. Dabei übte er die Position des Hooksvertreters für den Bezirk Feldhook 2 aus. Davor war er bereits einige Jahre als Adjutant tätig. Neben seiner Vorstandtätigkeit war Thomas, aufgrund seiner Tätigkeit als Baggerführer, bei jeder Baumaßnahme des Vereins maßgeblich beteiligt. Hierfür wurde er mit dem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet und in den Ehrenvorstand berufen.
     
    Reinhard Suttrup war ebenfalls fast 30 Jahre für den Verein auf verschiedenen Posten aktiv. Zuerst war er einige Jahre als Adjutant tätig. Danach war er über 20 Jahre als Vorstandsmitglied tätig. Zunächst war er Hooksvertreter für den Bezirk Horst, später als Beisitzer Mitglied im geschäftsführenden Vorstand. Hierfür wurde er mit dem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet und in den Ehrenvorstand berufen.
  • Laurentiusmesse findet am 10.08.2017 statt

    Der Schützenverein St. Laurentius Estern 1710 e. V. und der Stadtlohner Heimatverein laden am Mittwoch, den 10.08.2017 um 19:00 Uhr die Foto von der HengelborgMitglieder des Schützenvereins und die Bevölkerung zur Feier der heiligen Messe an der Hengelborgkapelle ein.

    Anlass ist der Namenstag des hl. Laurentius, der am 10. August gefeiert wird.

    Der heilige Laurentius ist bekanntermaßen der Namenspatron des Esterner Schützenvereins. Daher wird - wie in jedem Jahr - auch eine Fahnenabordnung des Vereins an der Messe teilnehmen

  • Treffen von Vorstand und Offizieren findet am 17.08.2017 statt

    Foto vom Haus Gosling

    Am Donnerstag, den 17.08.2017 findet um 20:00 Uhr im Haus Gossling ein Treffen von Vorstand und Offizieren statt.

    Inhaltlich soll das Schützenfest 2017 nachbereitet werden. 

    Alle Vorstandmitglieder und Offiziere sind herzlich eingeladen.